Startseite » Kandidaten » Wahlbezirk 18

Bruno-Pouwels
Kandidat - Bruno Pouwels

Ich bin Bruno Pouwels und lebe seit 1995 mit meiner Familie in Pfazdorf.

Ich kandidiere für das BürgerForum im Wahlbezirk St. Martin Schule I.

Pfalzdorf ist ein Ort, für den es lohnt, sich zu engagieren.

Das ehemals flächengrößte Dorf Europas mit seiner langen Geschichte ist heute ein guter Ort zum Leben. Dies zeigt sich auch durch die vielen Neubaugebiete, die in den vergangenen Jahren erschlossen wurden.

Pfalzdorf hat drei Kindergärten, eine Grundschule, eine aktive evangelische und katholische Gemeinde und ein Vereinsleben mit vielfältigen Angeboten.

Auch die Versorgung mit einem Supermarkt, mit Gaststätten, kulinarischen Anbietern, zwei Allgemeinärzten und einem Zahnarzt ist noch gut.

Damit dies so bleibt, ist es notwendig, Pfalzdorf für die Zukunft fit zu machen.

Hierfür ist das BürgerForum mit dem Bürgermeister Ulrich Knickrehm bestens geeignet. Es geht den handelnden Personen ausschließlich um Goch.

Deshalb bitte ich Sie, mir und damit dem BürgerForum Ihre Stimme zu geben. Sie stimmen damit für Goch und seine Dörfer.

Das BürgerForum hat in den letzten fünf Jahren im Stadtrat viele Dinge mit gestaltet und für Goch und für die Dörfer auf den Weg gebracht. Einige gute Maßnahmen konnten nicht umgesetzt werden, weil das BFG nicht die erforderliche Mehrheit hatte.

Damit dies in der Zukunft besser gelingt, wollen wir mit dem BFG die stärkste Kraft im Gocher Stadtrat werden.

Für mich persönlich liegt der Schwerpunkt im Bereich der Jugend und der Familien. Durch meine Erfahrungen mit dem Hirschberglager sowie der Tätigkeit als Kommunion- und Firmkatechet sehe ich ständig, wie wichtig unsere Kinder und Jugendlichen für unsere Zukunft sind. Die müssen immer im Blick der politischen Arbeit stehen.

Ich bitte Sie daher nochmals um Ihre Stimme für das BFG und den Bürgermeister Ulrich Knickrehm.

Es wird Zeit für die Mehrheit des BFG.

Andreas-Kuballa
Unterstützer - Andreas Kuballa

Geboren in Kevelaer, aufgewachsen in Bedburg-Hau und meine Familie in Goch gegründet. Ich bin 33 Jahre jung, seit acht Jahren verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern. Gemeinsam leben wir seit neun Jahren in Goch.

Mein Arbeitgeber ist die LVR Klinik Bedburg-Hau. Als Heilerziehungspfleger arbeite ich dort in einem multiprofessionellen Team mit suchtkranken Straftätern an deren sozialer Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Kindern und meiner Frau. Wir besuchen sehr gerne das GochNess und unternehmen lange Spaziergänge mit unserem Hund.

Ich bin seit zwei Jahren Vorsitzender des Elternbeirats der Kindertagesstätte Pusteblume e.V. und darüber hinaus auch im Jugendamtselternbeirat, kurz „JAEB“, engagiert. In dieser Funktion habe ich als Elternvertreter an den Sitzungen des Jugendhilfeausschusses teilgenommen.

Ich sehe mich als politischen Quereinsteiger. Die Stadt Goch hat Ecken und Kanten – genauso wie ich. Daher ist es mir von Anfang an sehr leichtgefallen, diese Stadt zu mögen. Der Entschluss, mich für die Heimatstadt meiner Familie zu engagieren, fiel mir somit nicht schwer.

Ich halte Engagement für sehr wichtig. Gerade auf kommunaler Ebene möchte ich so viel wie möglich dazu beitragen, dass die Bedürfnisse aller Menschen Gehör finden, insbesondere von denen, die sonst keine Lobby haben.

Deswegen bin ich 2019 Mitglied im BürgerForum Goch geworden. Ich verstehe das BürgerForum als Plattform, die offene Ohren und Augen, für die Belange aller Bürger hat – ohne Klientelpolitik und ohne Parteizwang.

Die Beteiligung aller Bürger ist für mich die Basis demokratischer Politik. Nur wenn man die Bedürfnisse der Bürger kennt, lassen sich Entscheidungen fällen, die eine große Akzeptanz in der Bevölkerung haben. Dafür setze ich mich engagiert ein!