Startseite » Kandidaten » Wahlbezirk 16

Andre-Tönnissen
Kandidat - Andre Tönnissen

Liebe Einwohner des Wahlkreises 16, mein Name ist André Tönnissen und bin 42 Jahre alt. Ich lebe seit 2005 zusammen mit meiner Frau Melanie in unserer Wahlheimat Nierswalde und wir haben vier Kindern. Bevor ich nach Nierswalde gekommen bin habe ich in Asperden, Bielefeld und Kleve gelebt.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung bei den Stadtwerken in Goch habe ich in der Zeit von 1999 bis 2003 an der Fachhochschule Bielefeld Betriebswirtschaft studiert und bin heute als selbstständiger Wirtschaftsprüfer in einer mittelständischen Partnerschaftsgesellschaft in Krefeld tätig. Mein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Prüfung und Beratung von Städten und Gemeinden sowie deren Eigenbetrieben und Eigengesellschaften. Kommunale Themen wie Haushaltspolitik, Gebührenrecht sowie eine solide Finanzpolitik liegen hier in meinem persönlichen Fokus. Meine langjährige berufliche  Erfahrung möchte ich in meine politische Arbeit gezielt einfließen lassen.

Lange Zeit war ich ehrenamtlich als Kassierer im Kindergarten unserer Kinder tätig. Heute besuchen unsere Kinder das Gocher Gymnasium und die Freiherr-von-Motzfeld-Grundschule in Pfalzdorf.

Im Jahr 2019 bin ich dem BürgerForum Goch beigetreten, weil dieses als freie Wählergemeinschaft frei von bundespolitscher Parteipolitik ist und sich ausschließlich um die Belange unserer Heimatstadt Goch kümmert. Für ein Ratsmandat kandidiere ich zum ersten Mal. Beim parteipolitisch unabhängigen BürgerForum Goch kann ich meine Ideen und Vorstellungen optimal einbringen. So möchte ich mithelfen, die Zukunft der Stadt Goch und ihrer Ortsteile, und insbesondere für unsere Kinder positiv zu gestalten. Eine aktive Jugendarbeit in unserem Ortsteil ist hierbei oberste Priorität.

Ich trete zur Kommunalwahl für das BürgerForum Goch an, weil ich der Überzeugung bin, dass der Stadtrat kritische – dabei aber konstruktive – Kräfte braucht. In den vergangenen Jahren haben die Ratsmitglieder des BFG eindrucksvoll und auch erfolgreich gezeigt, dass sie engagiert Politik für die Gocher Bürger machen. Für diese Politik zum Wohl der Menschen in dieser lebens- und liebenswerten Stadt setze ich mich gerne ein!

Verantwortung für Goch und Nierswalde zu übernehmen ist für mich selbstverständlich. Hierzu wünsche ich mir viele Anregungen aus der Bevölkerung, da wir bürgerschaftliches Engagement fördern und eine transparente, nachvollziehbare Politik in Goch betreiben möchten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben würden

Waldemar-Pleichert
Unterstützer - Waldemar Pleichert

Mein Name ist Waldemar Pleichert. Ich bin 40 Jahre alt. Seit neun Jahren lebe ich mit meiner Familie hier in Nierwalde. Ich habe den Beruf des Einzelhandelstechnikers gelernt und bin heute Meister der Kreislauf- Abfallwirtschaft und Städtereinigung.

In Nierswalde unterstütze ich seit diesem Jahr die freiwillige Feuerwehr und in meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad.

Zur kommenden Kommunalwahl unterstütze ich André Tönnissen als Ersatzkandidat in unserem Wahlkreis 16.  In meinem Fokus steht ebenso die aktive Jugendarbeit in Nierwalde, denn unser Dorf soll für unsere Kinder lebenswert bleiben und auch attraktiver werden.

Ich bin Mitglied im BürgerForum Goch und möchte gerne die erfolgreiche Politik von unserem Bürgermeister Ulrich Knickrehm unterstützen.