Startseite » Kandidaten » Wahlbezirk 12

Marcel-Lück
Kandidat - Marcel Lück

Ich bin, vor etwa 43 Jahren, geboren und anschließend aufgewachsen in Asperden und lebe hier mit meiner Familie.
Hier besuchte ich den St. Vincentius Kindergarten und die Don-Bosco (heute Niers-Kendel) Grundschule.

Nach meinem Abschluss an der Leni-Valk Realschule in Goch begann ich eine Ausbildung als Prozessleitelektroniker bei der Bayer AG in Krefeld-Uerdingen. Schon während der darauffolgenden vierjährigen Weiterbildung (Teilzeit) zum Datenverarbeitungstechniker übernahm ich verschiedene Aufgaben innerhalb der Bayer AG an den Standorten Krefeld-Uerdingen, Dormagen und Leverkusen, bis ich schließlich 2017 im Bayer Forschungszentrum Monheim „gelandet“ bin.
Hier kümmere ich seitdem um diverse IT Projekte und bin seit einiger Zeit für die IT-Sicherheit des Standortes verantwortlich.

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Freien, am liebsten mit meiner Familie, vor allem aber mit meinen beiden Kindern Marlene (10) und Henri (11). Zudem lese ich gerne und treibe Sport (in der Regel „joggender Weise“ zwischen Asperden und Kessel). Darüber hinaus bin ich seit meiner Jugend aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Asperden.

Trotz der großen Entfernungen, die ich in der Vergangenheit regelmäßig zurücklegen musste um meinen Arbeitsplatz zu erreichen, genieße ich es weiterhin in Asperden zu wohnen und zu leben. Neben der Tatsache, dass sich auch meine Familie hier sehr wohl fühlt, freue ich mich zu erleben, wie meine beiden Kinder in einer mir vertrauten Umgebung aufwachsen.

Mein politisches Engagement haben mich 2013 zum Bürgerforum Goch und 2014 in den Gocher Stadtrat geführt.
Hier setze ich mich seitdem dafür ein, dass die vorhandene Infrastruktur in den Gocher Ortsteilen erhalten und behutsam entwickelt wird. Es ist mir ein dringendes Anliegen, Schulen und Kindergärten zu erhalten, Dorfgemeinschaft zu bewahren und zu fördern sowie nachhaltig bezahlbaren Wohnraum für junge Familien bereitzustellen.

Dominik-Hoolmans
Unterstützer - Dominik Hoolmans

Ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meiner Freundin und unseren 3 Kindern (11, 9 und 3 Jahre) in Asperden.

Hier bin ich bereits aufgewachsen und habe die damalige Don-Bosco-Grundschule (heute Niers-Kendel-Grundschule) besucht. Anschließend erwarb ich mein Abitur im Städtischen Gymnasium Goch und leistete danach meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich 2000 in Venlo (NL) abgeschlossen und war anschließend 7 Jahre in Köln bei ARCOR (später Vodafone) als Controller tätig. Danach verschlug es mich nach München zu Telefonica o2 Germany. Dort bin ich bis zum heutigen Tag und habe dort bereits unterschiedliche Rollen und Aufgaben im Finanz- und vertriebsnahen Umfeld ausgeübt. Sowohl nach Köln als auch nach München bin ich stets von Goch / Asperden gependelt (täglich bzw. wöchentlich).

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, als „Familientaxi“ für die Hobbies meiner Kinder oder auf dem Fußballplatz wo ich in der Altherrenmannschaft des SV Asperden aktiv bin. Beim SV Asperden habe ich in der Vergangenheit verschiedene Posten im Vorstand und als (Jugend)Trainer bekleidet.

Ich möchte erreichen, dass die Interessen des Dorfes -sowohl für Alt als auch für Jung- in der Stadt Goch nicht zu kurz kommen. Deshalb unterstütze ich das unabhängige BürgerForum Goch, damit diese Ideen Gehör finden.

Wenn Sie das genauso sehen, würde ich mich über Ihre Unterstützung durch Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 sehr freuen.