Startseite » Kandidaten » Wahlbezirk 8

Christian-Rothgang
Christian Rothgang

Mein Name ist Christian Rothgang, bin 28 Jahre alt und seit dieser Zeit wohnhaft in unserer schönen Stadt Goch.

Schon in meiner Schulzeit war ich ein Mensch, der sich für andere einsetzte und gemeinschaftlich etwas bewegen und verändern wollte, somit kandidierte ich mit Erfolg zum Schülersprecher der Leni-Valk Realschule.

Nach meiner Schulzeit begann ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann.

Im Jahr 2011 schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab und setzte meine berufliche Laufbahn in diesem Unternehmen fort. Durch meine Zielstrebigkeit und strukturierte Arbeitsweise stieg ich bis zum Betriebsleiter in Kempen auf.

Auch in dieser Zeit war ich sehr heimatverbunden und engagierte mich im Vorstand des F.C. Concordia Goch e.V. 1919 und im Karnevalsverein KCC Goch e.V. 1994.

Da ich ein sehr humorvoller Mensch bin und zu den wenigen jungen Gochern gehöre, die noch echt „Gochs Platt“ reden und verstehen, wagte ich mich im Gocher Karneval in die Bütt. Dort lernte ich viele nette Menschen und neue Freunde kennen. Der Höhepunkt war für mich schließlich die Karnevalssession 2019, die ich mit meiner tollen Prinzessin und der gesamten Garde als Prinz der Stadt Goch erleben durfte.

Nun ist es Zeit für neue Aufgaben!

Gerne möchte ich mich für Sie und Euch meine lieben Gocherinnen und Gocher im Rat der Stadt Goch engagieren und bei der Gestaltung neuer Ideen und Konzepte mitwirken und unsere schöne Stadt Goch mit dem BFG erfolgreich weiterentwickeln.

Vielen Dank

Christian Rothgang