Startseite » Kandidaten » Wahlbezirk 6

Udo_Wennekers
Kandidat - Udo Wennekers

Vor 51 Jahren war ich eines der ersten Kinder, die im Gocher Wilhelm-Anton-Hospital das Licht der Welt erblickt haben. Ich bin also mit Nierswasser getauft!

Seither hat mich meine Heimatstadt Goch nicht mehr losgelassen. Auf dem Leeger-Weezer-Weg habe ich mir meine ersten Schrammen geholt, bei Hanni Heutgens Schnupp-Tüten gekauft, auf „Bennos Wiese“ und dem „Alten Friedhof“ Fußball gespielt.

Dem Besuch der St. Georg Schule folgte das Abitur am Gymnasium Goch und ein Lehramtsstudium in Düsseldorf. Nach dem Referendariat in Neuss, trat ich meine erste Stelle an einer Duisburger Gesamtschule an. Seit 2004 unterrichte ich die Fächer Mathematik und Erdkunde an der Gesamtschule Mittelkreis in Goch. Zudem bin ich in der Lehrerausbildung tätig.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden. Mit meiner Frau Lydia bin ich seit 1996 verheiratet. Meine Söhne Jan und Jakob unterstütze ich gerne bei ihren sportlichen Aktivitäten. Zudem schreibe leidenschaftlich gerne Schulbücher für das Fach Mathematik und engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand des Ferienwerks, das u.a. die Ferienfreizeit in Hirschberg organisiert.

Für „meine Stadt“ bin ich auch gerne politisch aktiv. Seit 2015 bin ich Fraktionsvorsitzender des BFG. In dieser Position habe ich mich für eine sachbezogene, konstruktive Politik eingesetzt. Diesen Weg möchte ich mit Ihrer Hilfe gerne weitergehen.

Über Ihre Unterstützung durch Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September würde ich mich sehr freuen.

Ute_Seel
Unterstützer - Ute Seel

Ich bin Ute Seelen und als Ur-Gocherin schon seit vielen Jahren für das BFG aktiv. Mein Steckenpferd ist die Jugend-, Sozial- und Schulpolitik in Goch. In den vergangenen Jahren habe ich das BFG gerne als Sachkundige Bürgerin im Jugend- und im Sozialausschuss vertreten. Beruflich bin ich fest in der St.-Georg-Grundschule verwurzelt und ich lebe mit meinem Mann und unseren drei jugendlichen Kindern im schönen Goch.

In diesem Wahlkampf möchte ich Udo Wennekers, unseren Fraktionsvorsitzenden, zur Seite stehen, den ich sehr für seine aufrichtige, weitsichtige und sachkundige Arbeit schätze.