Startseite » Kandidaten » Wahlbezirk 4

Georg-Bornheim
Kandidat - Georg Bornheim

Als mit Nierswasser getaufter Bürger von Goch liegt mir das Wohl unserer schönen Stadt sehr am Herzen. Ich bin Vater von zwei erwachsenen Kindern und Opa von zwei Enkelkindern, deren Zukunft in Goch möchte ich gerne mitgestalten.

Neben meinem Beruf als Bauingenieur in einem großen Betonfertigteilwerk in Hamminkeln bin ich seit 25 Jahren im Vorstand des Heimatvereins Goch e.V. aktiv. Weiterhin interessiert mich Architektur und Kunstgeschichte, bin Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung Niederrhein (Johann Klein Stiftung), bin Karnevalist beim AKV, fahre Motorrad, gehe gerne zum Stammtisch, koche leidenschaftlich und halte mich mit Gymnastik und Wandern fit.

Seit sechs Jahren bin ich Mitglied im unabhängigen BürgerForum Goch, dessen Leitgedanke ich gerne vertrete: „Goch gemeinsam gestalten, lebenswert und lebendig für Jung und Alt!“

Insbesondere sind mir folgende Themen wichtig:

  • Attraktivität und Belebung der Gocher Innenstadt
  • Erhaltung und Förderung von Einzelhandel und Gaststätten im Stadtbereich
  • Bebauung, Begrünung und Nachhaltigkeit bei der Flächennutzung
  • Straßenverkehrsführung und Fahrradfreundlichkeit
  • Förderung von Kunst, Kultur, Brauchtum um Ehrenamt
  • Soziale und wirtschaftliche Chancengleichheit für die Bewohnerinnen und Bewohner

Ich bin für ein lebenswertes Goch. Unterstützen Sie mich durch Ihre Stimme und Anregungen.

Anne-Becker
Unterstützer - Anne Becker

Im Alter von zwei Jahren bin ich mit meinen beiden Brüdern und meinen Eltern zu den mütterlichen Wurzeln nach Goch gezogen, das nun seit 28 Jahren meine Heimatstadt ist. Nach Kindergarten und der schulischen Laufbahn in Goch und der Ausbildung zur Physiotherapeutin in Münster arbeite ich nun im Therapie- und Gesundheitszentrum Sonsbeck.

Meine Leidenschaft sind Pferde und somit bin ich Mitglied im Club der Pferdefreunde Goch e.V.. Neben dem Reiten halte ich mich mit dem Rennrad fit und feiere gerne als ehemalige Funke mit der Tanz- und Reitergarde im Gocher Karneval.

Da mir unsere Stadt sehr am Herzen liegt und mir somit auch die Zukunft, bin ich über meinen Vater dem BFG beigetreten und unterstütze Georg Bornheim in seinem Wahlkreis und somit ebenfalls unseren Bürgermeister Ulrich Knickrehm.

Darum bitte ich Euch, eure Stimmen Georg und unserem Bürgermeisterkandidaten Uli zu geben.