Startseite » Kandidaten » Wahlbezirk 14

Theo-Becker
Kandidat - Theo Becker

Am Niederrhein bin ich in dem ehemaligen Weberdorf Nieukerk 1958 geboren und aufgewachsen, habe an der RWTH in Aachen studiert und dann als Architekt einige Jahre in Basel gearbeitet. Seit nunmehr 28 Jahren wohne ich wieder in der Heimat in der ehemaligen Weberstadt Goch, war in Düsseldorf und in Goch angestellt und selbständig, und pendel, seit Jahren wieder angestellt, zwischen Düsseldorf und dem Homeoffice in Goch. 

Meine drei Kinder sind in Goch aufgewachsen und haben hier Kindergärten und Schulen besucht. Seit Ostern freue ich mich über den ersten Enkel und warte gespannt auf den zweiten im Sommer. Ich interessiere mich als überzeugter Europäer für Kulturgeschichte, für Kunst, Musik und Sport und für Karneval, bin passiv Mitglied in vielen regionalen Geschichtsvereinen und aktiv im Vorstand Museum & Freunde e.V., habe bei Rot-Weiss im Doppel gepunktet, feiere gerne als Gardist (und ehemaliger Tänzer) mit der Tanz- und Reitergarde im Karneval und halte mich bei den Masters mit Cross-Fit.

Mitmachen statt meckern war und ist der Ansporn, warum ich im BFG seit 12 Jahren mein berufliches Wissen einbringe und meine kulturellen und sportlichen Meinungen vertrete. Ich bin in Ausschüssen für Bau- und Planung, für Kultur und für Sport, in der Verbandsversammlung und im Fachausschuss der VHS, im Euregiorat Rhein-Waal, in Ratsgremien der Wirtschaftsbetriebe und Abwasserbetriebe der Stadt Goch und der Bäderabteilung der Stadtwerke Goch. Seit fünf Jahren bin ich Ratsmitglied und habe überzeugt die Politik des BFG und unseren Bürgermeister Ulrich Knickrehm unterstützt und will das auch noch weitere fünf Jahre tun. 

Darum bitte ich Sie um Ihre Stimmen für mich und das BFG und für unseren Bürgermeisterkandidaten Uli.

Johannes-Knops
Unterstützer - Johannes Knops

Ich bin Johannes Knops, 50 Jahre alt und ganz frisch beim BFG dabei. Mein Entschluss, mich politisch in meiner Heimatstadt zu beteiligen, wurde gerade in den letzten Monaten immer gefestigter und letztendlich möchte ich mich nun für unsere Stadt einsetzen und aktiv mitmachen, statt nur zu reden.

Ich bin seit 19 Jahren mit meiner Frau verheiratet und wir leben mit unseren drei Kindern seit einigen Jahren in Hülm umgeben von einer tollen Landschaft und Nachbarschaft. Beruflich findet man mich in der Elektroabteilung im Hagebaumarkt Goch.

Meine Hobbys sind unsere beiden Hunde, Wandern, Borussia Mönchengladbach  und mein Kegelclub. Meine Leidenschaft gilt dem Karneval und ich bin stolz darauf, in diesem Jahr der Karnevalsprinz meiner Heimatstadt gewesen zu sein. Im Kolping Karneval Komittee bin ich schon seit meiner Jugend aktiv und auch die Kolping Jugend liegt mir am Herzen.